Die Bayern arbeiten derzeit mit Hochdruck an ihrem Kader für die neue Saison. Neben Ryan Gravenberch steht mit Noussair Mazraoui ein weiterer Ajax-Profi ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner. Aktuellen Medienberichten zufolge befindet sich der FCB in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem 24-jährigen Marokkaner.
Bedingt durch die Länderspielpause ist es deutlich ruhiger an der Säbener Straße als üblich. Dennoch geht es hinter den Kulissen ordentlich zur Sache. Vor allem Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat einiges zu tun. Neben den anvisierten Vertragsgesprächen mit Robert Lewandowski & Co. arbeitet der 44-Jährige derzeit parallel an dem Kader für die neue Saison.
Mit Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui hat der Rekordmeister zwei Wunschspieler für die Sommer-Wechselperiode ins Visier genommen. Während man bei Gravenberch ein offizielles Angebot bei Ajax Amsterdam hinterlegt hat und durchaus zuversichtlich ist, dass man den Deal zeitnah eintüten kann, schreiten die Münchner auch bei Mazraoui weiter voran.
Stechen die Bayern Barcelona endgültig aus?
Wie die „BILD“ berichtet, sind die Verhandlungen mit dessen Berater Mino Raiola weit fortgeschritten. Demnach kann sich der Marokkaner einen Wechsel nach München gut vorstellen. Sogar Julian Nagelsmann hat bereits mit dem 24-jährigen Marokkaner persönlich telefoniert. Der Bayern-Trainer möchte den Rechtsverteidiger unbedingt haben.
Neben den Bayern bemüht sich auch der FC Barcelona um Mazraoui. Die Katalanen galten lange Zeit als Favoriten für eine Verpflichtung des Abwehrspielers, der im Sommer ablösefrei zu haben ist. Nach „SPORT1“-Informationen haben die Münchner Barcelona jedoch beim Gehalt überboten. Dem Vernehmen nach soll man Mazraoui ein Jahressalär in Höhe von knapp zehn Mio. Euro angeboten haben.
Bayern’s negotiations with Noussair Mazraoui are advanced. The Moroccan can well imagine a move to Munich. Julian Nagelsmann has already had a phone call with him [Bild] pic.twitter.com/HPNR3NDUwI
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) March 26, 2022