Alternative zu Mazraoui? Nagelsmann liebäugelt mit Denzel Dumfries

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Die Rechtsverteidiger-Position ist eine der größten Planungsstellen beim FC Bayern. Während sich der Transfer von Bouna Sarr im Sommer 2020 als echter Transferflop herausgestellt hat, wollen die Münchner in der kommenden Wechselperiode einen neuen Anlauf wagen. Neben Noussair Mazraoui scheint der FCB einen weiteren Kandidaten im Visier zu haben.

Der holländische Nationalspieler Denzel Dumfries hat bei der Fußball-Europameisterschaft 2021 groß aufgespielt und zahlreiche europäischen Top-Klubs auf sich aufmerksam. Der rechte Schienenspieler wurde auch beim FC Bayern wochenlang heiß gehandelt. Allerdings sollen nicht alle Bayern-Verantwortlichen von den Qualitäten des athletischen Rechtsfußes überzeugt gewesen sein. Demnach zerschlug sich ein Transfer und der ehemalige Eindhoven-Kapitän wechselte für rd. 14 Mio. Euro zum italienischen Meister Inter Mailand.

Nagelsmann ist von Dumfries überzeugt

Bei den Mailändern spielt der Holländer eine sehr ordentliche Saison und konnte bereits zehn Scorer-Punkte liefern. Bayern-Coach Julian Nagelsmann soll die Entwicklung des Spielers ganz genau beobachten und Gefallen an diesem gefunden haben. Wie die „Gazetta dello Sport“ berichtet, könnten die Münchner im Sommer einen neuen Anlauf bei dem niederländischen Nationalspieler starten. Auch wenn der 25-Jähirge bei Inter nicht unbedingt auf der Verkaufsliste steht, sollen die Italiener durchaus bereit sein diesen ziehen zu lassen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Dumfries hat seinen Marktwert auf 20 Mio. Euro gesteigert. In diesem Bereich dürfte auch die Ablöse liegen.

Klar ist aber: Dumfries ist aus Bayern-Sicht derzeit nicht mehr als ein Plan B. Die erste Wahl ist ziemlich offenkundig Ajax-Star Noussair Mazraoui, der ein kompletterer Spieler als der Niederländer ist und zudem ablösefrei wäre. Sollte der FC Barcelona jedoch das Rennen um Mazraoui gewinnen, wäre Dumfries sicherlich eine mögliche Alternative für den Rekordmeister.

Teile diesen Artikel