FC Bayern News

Nach Zirkzee-Ansage: Verkaufen die Bayern ihr Eigengewächs zum Schnäppchenpreis?

Joshua Zirkzee
Foto: IMAGO

Joshua Zirkzee galt eins als designierter Nachfolger von Robert Lewandowski. Der junge Niederländer sieht seine Zukunft jedoch nicht mehr beim FC Bayern. Aktuellen Meldungen zufolge könnten die Münchner Zirkzee im Sommer zum Schnäppchenpreis ziehen lassen.



„Ich glaube nicht, dass es viel Sinn ergibt, nach einer Saison, in der ich viel gespielt habe, zu Bayern zurückzukehren“, mit diesen Worten machte Zirkzee diese Woche deutlich, dass mit seiner Zeit beim Rekordmeister allen Anschein nach endgültig abgeschlossen hat. Der 20-jährige Niederländer ist bis zum Ende der Saison an den RSC Anderlecht ausgeliehen. Wie konkret es mit dem Niederländer nach der Leihe weitergeht, ist offen. Vieles deutet jedoch auf einen dauerhaften FCB-Abschied hin.

Bayern-Schmerzgrenze liegt bei fünf Mio. Euro

Mit 20 Torbeteiligungen in 30 Liga-Spielen für Anderlecht spielt Zirkzee eine starke Saison. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Fenerbahce Istanbul seine Fühler nach dem Angreifer ausstrecken würde. Auch Anderlecht soll durchaus offen für eine feste Verpflichtung sein.

Wie die „Sport BILD“ berichtet, tendieren auch die Bayern-Bosse ganz klar zu einem Verkauf. Das Problem ist jedoch, dass Zirkzee nur noch bis 2023 an den FCB gebunden ist und die Münchner damit keine ideale Ausgangslage haben. Der aktuelle Marktwert des U21-Nationalspielers wird auf acht Mio. Euro taxiert. Nach „Sport BILD“-Informationen hofft man auf eine Ablöse in Höhe von zehn Mio. Euro. Im worst case würde man den Stürmer jedoch auch für fünf Mio. Euro ziehen lassen, bevor man ihn ein Jahr später ablösefrei verliert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Würde zu dem Sportdirektor passen. Zirkzee für 5 Mios. abgeben und dann für 25 Mios. ein „hochtalentiertes Juwel“ das niemand kennt zu kaufen.
Lieber den Vertrag verlängern und noch min. für 1 Jahr in Anderlecht lassen.

Wieder ein total unqualifizierter Kommentar

Dir ist aber schon klar das zum „Vertrag verlängern“ auch ein Spieler gehört der den unterschreibt. Meine Fresse, was hier an unqualifizierten Kommentaren kommt ist echt beängstigend. Aber Hauptsache erstmal blöd rumschwallen. Wenn der Zirkzee nicht will und auf stur macht dann setzt er sich ein Jahr auf die Bank und kassiert dann noch ein Handgeld vom nächsten Verein und Bayern kann so gar nix dagegen tun. Man kann Brazzo viele Fehler anlasten, aber bei solchen Konstellationen sind ihm schlicht die Hände gebunden.

Was ist ein Brazzo?

Zirkzee ist ja nicht blöd, er weiß ganz genau, wann der richtige Zeitpunkt zum Pokern ist. Klar, dass die ahnungslose Presse wieder wunder welche Schlssfolgerungen zieht…

Last edited 3 Monate zuvor by Andy Rush

Ja die Spieler sind richtig ausgeschlafen mit ihren Baratern

Er sollte nicht so hoch fliegen.

Wenn immer wieder etwas von irgendwelchen angeblichen „verhandlungstaktiken“ zur Presse durchsickert, stärkt das nicht unbedingt die Position in den darauffolgenden Verhandlungen. Also entweder das mit dem „zur Not wäre man auch mit 5 mio zufrieden “ ist von der Presse reininterpretiert / erfunden oder man sollte sowas besser im engsten Kreis für sich behalten

Der kostet 20 Mio denn der hat die Wertschätzung habe fertig!!
Was passiert wenn Lewy ausfällt oder sich vom Acker macht.
Dass ers kann zeigt er doch.
Wenn Brazzo ihn verscherbelt nur weil Lewy keine Götter neben sich duldet, wird es Zeit dass mal jemand sagt, dass der Verein die Nummer 1 ist!
Ich bin mir sicher, dass Lewy in den nächsten 4 Wochen rumeiern mit seinem waren charakter zum Olli geht.
Nach so langer Zeit….. will was neues machen…. meine Frau will in den Süden….
Und wir stehen dann von heute auf Morgen ganz ohne Stürmer da!
Und Brazzo holt dann teuer Spieler die niemand kennt, und zahlt jeden Preiss.

Das könnte passieren

Ist den der Brazo, ganz blöd geworden? Verkauft einen jugen Spiel für 5 mil. Und kauft einen Taugenichts von RB der nur einwechselspiel war für ……..Millionen. Olli ferkaufe Brazo für ein Leberkäs Semmel und du hast mehr gewonnen. Der ist eh nur eine Witzfigur . Wollt ihr alle, das der beste Verrein kaputt geht. . Lauter Pappnasen in der Führung. Was soll der Heiner da?? Der hat nicht mal Ahnung ob das Leder rund oder eckig ist? Und andere richtige Menschen die jahrelang ihre Knochen hingehlten haben werden regelrecht hinaus geworfen. Schemt euch ihr niemersatt Euro fressen. Möge euch die € im Hals stecken bleiben. Aber vergisst eines nicht. Ihr bekommt auch nicht mehr als 4 Bretter.

Lern zuerst mal richtig Rechtschreiben, bevor du einen solchen Schrott verfasst