Neuer Transfer-Zweikampf mit den Bayern? Barcelona beschäftigt sich mit Matthias Ginter

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich in den vergangenen Jahren des Öfteren einen „Transferkampf“ mit dem FC Barcelona geliefert. Aktuellen Medienberichten zufolge könnten sich auch bei Matthias Ginter ein Wettbuhlen zwischen den Katalanen und den Münchnern entwickeln.

Neben Ajax-Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui scheinen sich die Wege vom FC Barcelona und den Bayern auch bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger kreuzen. Wie „Sky“-Reporter Marc Behrenbeck berichtet, steht der 28-jährige Defensiv-Allrounder bei den Katalanen auf dem Zettel. Kurios ist dabei: Ähnlich wie bei den Bayern ist Ginter aber auch in Barcelona nicht die erste Wahl.

Ginter wartet auf ein Angebot eines Top-Klubs

Ginter selbst hat diese Woche betont, dass er noch keine finale Entscheidung getroffen hat, wo er kommende Saison spielen wird und dies noch die eine oder andere Woche dauern kann. Laut Behrenbeck liegt dies vor allem daran, dass Personalplanungen bei den Top-Klubs noch anhalten.

Neben den Bayern und Barcelona soll Ginter auch bei Inter Mailand, der AS Rom und Atletico Madrid ein Thema sein. Der DFB-Nationalspieler wartet jedoch auf ein konkretes Angebot eines europäischen Spitzenvereins und möchte keine zu schnelle Entscheidung treffen.

Teile diesen Artikel