Gravenberch-Poker: Einigung mit Ajax rückt näher – Bayern bessert Angebot nach!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Bayern arbeiten derzeit im Hintergrund an ihrem Kader für die neue Saison und geben dabei Vollgas. Neben Noussair Mazraoui haben die Münchner allein Anschein nach auch bei Ryan Gravenberch ihr Angebot nochmals nachgebessert.

Hasan Salihamidzic & Co. nutzen die Länderspielpause, um die geplanten Sommer-Transfers weiter voranzutreiben. Im Fokus stehen dabei vor allem zwei Namen: Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch. Beide gelten als absolute Wunschspieler und bei beiden drücken die Münchner auf das Gaspedal.

Bayern und Ajax nähern sich im Gravenberch-Poker an

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano in seinem Podcast „Here we go“ enthüllt hat, nähern sich Ajax und die Bayern in Sachen Ablöse immer weiter an. Dies liegt vor allem daran, dass der deutsche Rekordmeister sein Angebot nochmals nachgebessert hat.

Demnach gab es am Dienstag eine weitere Verhandlungsrunde zwischen den beiden Klubs. Der FCB bietet mittlerweile eine fixe Ablöse in Höhe von 17 Mio. Euro und zehn Mio. Euro in Form von Bonuszahlungen an. In Summe könnte Ajax somit 27 Mio. Euro kassieren. Dem Vernehmen nach fordern die Niederländer mindestens 30 Mio. Euro.

Interessant ist zudem: Laut Romano stehen die Bayern kurz davor eine Einigung mit dem 19-jährigen Mittelfeldspieler zu erzielen. Trotz zahlreichen Interessenten, favorisiert dieser weiterhin einen Wechsel zum FC Bayern.

Teile diesen Artikel