Enthüllt: Bayern bietet Mazraoui doppelt so viel Gehalt wie Barcelona

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Noussair Mazraoui gilt als Wunschlösung beim FC Bayern für die rechte Abwehrseite. Die Münchner liefern sich derzeit ein Transfer-Zweikampf mit dem FC Barcelona. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FCB die Katalanen in Sachen Gehalt mittlerweile deutlich überboten.

Die Bayern machen ernst bei Mazraoui. Wie „Sky“ diese Woche enthüllt hat, haben die Bayern-Verantwortlichen ihr Angebot für den 24-jährigen Marokkaner nochmals nachgebessert. Dem Vernehmen nach soll das Jahressalär etwas über zehn Mio. Euro liegen.

Bedingt durch die Tatsache, dass Mazraoui Ajax Amsterdam im Sommer ablösefrei verlassen kann, muss der FCB sich nur mit dem Spieler einig werden, um den Deal einzutüten und die Münchner wollen den Transfer so schnell wie möglich perfekt machen.

Barcelona will beim Gehalt nicht nachlegen

Wie die spanische „MARCA“ berichtet, hat der FC Bayern mit seiner jüngsten Gehaltsoffensive den sicher geglaubten Wechsel zum FC Barcelona auf der Zielgeraden verhindert. Laut dem Blatt bietet der deutsche Rekordmeister Mazraoui mittlerweile doppelt so viel Gehalt wie die Katalanen an.

Nach „MARCA“-Informationen wird Barcelona sein Angebot nicht nachbessern. Der Klub hat aufgrund seiner enormen Schuldenlast (knapp 1,3 Mrd. Euro) keinen wirklichen finanziellen Spielraum und muss vor allem bei den Gehältern auf seine Ausgaben achten, da es in Spanien mittlerweile klare Vorgaben diesbezüglich seitens der Liga gibt. Schon im Winter hatte Barcelona große Schwierigkeiten eine Spielerlaubnis für seine Neuzugänge zu erhalten.

Teile diesen Artikel