Entscheidung gefallen: Corentin Tolisso verlässt die Bayern im Sommer!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Corentin Tolisso wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge konnten sich die Münchner auf keine Vertragsverlängerung mit dem Franzosen verständigen.

Der Abschied von Tolisso hat sich bereits seit Monaten angedeutet. Auch wenn Klubchef Oliver Kahn im Februar noch betont hat, dass man sich mit der Spielerseite im Austausch befinden würde in Sachen Verlängerung, scheint diese nun endgültig vom Tisch zu sein.

Wie die „Sport BILD“ berichtet, sind die Bayern nicht gewillt die Gehaltsforderungen des 27-jährigen Mittelfeldspielers zu erfüllen. Dem Vernehmen fordert Tolisso ein Jahressalär von 12 Mio. Euro. Gerüchten zufolge soll dieser aktuell acht Mio. Euro beim Rekordmeister verdienen.

Gravenberch soll Tolisso ersetzen

Ein weiteres Indiz dafür, dass die Münchner nicht mehr mit dem Weltmeister von 2018 planen ist Ryan Gravenberch. Die Bayern arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Verpflichtung des Ajax-Profis. der 19-jährige Niederländer soll demnach Tolisso ab der kommenden Saison ersetzen. Aktuellen Meldungen zufolge steht der Youngster kurz vor einem Wechsel zu den Bayern.

Tolisso wird den FCB im Sommer damit nach fünf Jahren ablösefrei verlassen. Der Franzose wechselte 2017 von Olympique Lyon an die Isar und war damals mit einer Ablösesumme von rd. 42 Mio. Euro der Rekordtransfer der Münchner. Laut dem „kicker“ hätte Julian Nagelsmann den Franzosen gerne behalten. Mit Blick auf die finanziellen Rahmenbedingungen ist dies jedoch ausgeschlossen. Zudem haben die Bayern bereits jetzt schon ein Überangebot im Mittelfeld. Die Verpflichtung von Gravenberch würde de Konkurrenzkampf nochmals erhöhen.

Teile diesen Artikel