Der FC Bayern hat einen neuen Corona-Fall. Diesmal hat es FCB-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting erwischt.
Wie die Münchner am Donnerstag bekannt gaben, hat sich der 32-jährige Stürmer im Rahmen der Länderspielreise mit der kamerunischen Nationalmannschaft mit Corona infiziert und fällt bis auf Weiteres aus.
Der Backup für Robert Lewandowski wird den Bayern mindestens beim kommenden Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (2.4) und im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Villarreal (6.4) fehlen.
Choupo-Moting hat sich bereits zum zweiten Mal infiziert
Der Angreifer des FC Bayern befindet sich in häuslicher Isolation, laut Angaben des Klubs. geht es ihm gut. Für Choupo-Moting ist es die zweite Infektion binnen weniger Monate. Der Kameruner wurde bereits im November des vergangenen Jahres positiv getestet.
Damit ist Choupo-Moting der dritte Bayern-Profi neben Thomas Müller und Benjamin Pavard der sich zwei Mal mit dem Coronavirus infiziert hat. Kurz vor der Länderspielpause hat es Abwehrspieler Pavard erwischt. Der Franzose hat die Quarantäne bereits wieder verlassen.