Bayern drängt auf Gravenberch-Transfer: Einigung mit dem Spieler steht kurz bevor!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Ryan Gravenberch. Aktuellen Berichten zufolge genießt der 19-jährige Niederländer oberste Priorität in Sachen Sommer-Transfers beim Rekordmeister. Die Gespräche mit der Spielerseite sind bereits sehr weit fortgeschritten.

Die Zeichen verdichten sich, dass die Bayern kurz davor stehen ihren ersten Deal für die neue Saison unter Dach und Fach zu bringen. Während der Poker um Noussair Mazraoui vollkommen offen ist und die Münchner sich einen Zweikampf mit dem FC Barcelona liefern, sind die Bayern bei Ryan Gravenberch deutlich weiter.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, drängt der Rekordmeister auf die Verpflichtung des Mittelfeldspielers. Dieser sei das Transferziel Nummer eins für den Sommer. Die Verhandlungen über die persönlichen Bedingungen sollen bereits weit fortgeschritten sein und Gravenberch hat bereits ein entsprechendes Vertragsangebot vorliegen.

Verhandlungen mit Ajax halten an

Laut Romano hoffen die Bayern, dass man Gravenberch „so schnell wie möglich“ verpflichten kann. Während die Einigung mit dem Spielerseite kurz bevor steht, müssen sich die beiden Klubs aber noch bei der Ablöse verständigen.

Gerüchten zufolge bietet der FCB aktuell eine fixe Ablöse in Höhe von 17 Mio. Euro und Bonuszahlungen in Höhe von zehn Mio. Euro an. In Summe würde man somit auf 27 Mio. Euro kommen. Ajax hingegen fordert 30-35 Mio. Euro. Auch wenn die Vereine in Sachen Ablöse noch auseinanderliegen, scheint die Differenz nicht mehr allzu groß zu sein.

Teile diesen Artikel