Gravenberch sagt Ja zum FC Bayern: Wechsel zum FCB befindet sich auf der Zielgeraden

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Neben Noussair Mazraoui scheint der FC Bayern auch bei Ryan Gravenberch auf einem sehr vielversprechenden Weg zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der 19-jährige Niederländer endgültig für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister entschieden.

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano in seinem „Here we go“-Podcast berichtet, hat Gravenberch den Bayern bereits eine Zusage erteilt. Der Mittelfeldspieler möchte im Sommer unbedingt zum FC Bayern wechseln. Neben dem FCB wurden zuletzt auch Juventus Turin, Manchester United und Real Madrid mit dem Top-Talent in Verbindung gebracht. Die sportliche Perspektive welche die Bayern, allen voran Julian Nagelsmann, dem Spieler aufgezeigt haben, hat Gravenberch jedoch überzeugt.

Ablöse-Poker mit Ajax hält weiter an

Somit müssen die Bayern „nur noch“ eine Einigung mit Ajax Amsterdam in Sachen Ablöse erzielen. Zuletzt sah es so aus, als würden sich die beiden Vereine nach und nach annähern. Dem Vernehmen nach liegt das aktuelle Angebot der Münchner bei 27 Mio. Euro, wovon 17 Mio. Euro fix sind und die restlichen zehn in Form von Bonuszahlungen fließen.

Der niederländische Traditionsklub hingegen fordert mindestes 30 Mio. Euro und möchte den variablen Teil des Pakets so gering wie möglich halten. Klar ist aber auch: Gravenberch ist vertraglich nur noch bis 2023 an Ajax gebunden. Somit hat man nicht die beste Ausgangslage, vor allem wenn der Spieler sich bereits für den FCB entschieden hat.

Teile diesen Artikel