Corentin Tolisso wird dem FC Bayern in den kommenden Wochen aufgrund eines Muskelfaserrisses fehlen. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat betont wie bitter der Ausfall des Franzosen ist und leidet mit dem 27-jährigen mit.
Nagelsmann hat sich auf der gestrigen Spieltags-PK vor dem CL-Spiel gegen den FC Villarreal zur aktuellen Lage bei Tolisso geäußert und bestätigt, dass sich dieser einen Muskelfaserriss zugezogen hat: „Ich dachte tatsächlich, dass Coco Magenprobleme hat. Ich habe erst nach dem Spiel in Freiburg mitbekommen, dass er einen Faserriss hat.“
„Es ist keine leichte Situation für ihn“
Laut dem FCB-Coach ist dies nicht nur für den Bayern ein herber Rückschlag, sondern vor allem für den Franzosen: „Er ist fertig mit der Welt. Er ist am Boden zerstört. Das tut mir sehr leid für ihn. So viele Ausfalltage und ein auslaufender Vertrag ist keine leichte Situation für ihn. Er ist jetzt in Frankreich, um wieder auf andere Gedanken zu kommen.“
Tolisso ist vertraglich noch bis zum Ende der Saison an den FC Bayern gebunden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge werden die Münchner den Vertrag des Mittelfeldspielers nicht mehr verlängern.