Nagelsmann spricht offen über seine Wunschspieler: „Mbappe ist nicht so verkehrt“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird derzeit mit zahlreichen Neuzugängen in Verbindung gebracht. Oftmals werden diese gehandelten Profis auch als „Wunschspieler von Julian Nagelsmann“ bezeichnet. Der 34-Jähirge hat sich nun erstmals selbst dazu geäußert, welche Spieler er sich wünscht.



Kylian Mbappe im Trikot des FC Bayern? Diese Vorstellung gefällt nicht nur den Anhängern des deutschen Rekordmeisters, auch Nagelsmann hat sich als Fan des französischen Superstars geoutet. Im Interview mit „Prime Video“ wurde der Bayern-Trainer gefragt, ob es einen Lieblingsspieler gebe, den er gern hätte. Der 34-Jährige zeigte sich dabei erstaunlich offen: „Mbappe ist sicherlich für jede Mannschaft nicht so verkehrt. Ich finde auch Frenkie de Jong einen sehr guten Spieler.“

„Die sprengen den Rahmen“

Nagelsmann ist sich aber bewusst, dass sowohl Mbappe als auch de Jong keine wirkliche Option für die Bayern sind: „Die sprengen aber beide den Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten“, betonte dieser.

Mbappe ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an Paris gebunden und wäre damit ablösefrei zu haben. Dem Vernehmen nach fordert der 23-Jährige jedoch ein Gehalt zwischen 40-50 Mio. Euro pro Saison.

Kurioserweise wurde der niederländische Nationalspieler de Jong erst vor kurzem mit den Bayern in Verbindung gebracht. Der 24-Jährige schloss einen vorzeitigen Abschied vom FC Barcelona jedoch kategorisch aus.

Teile diesen Artikel