Der FC Bayern steht kurz vor einem Transfer-Doppelschlag. Wie die „BILD“ berichtet, befinden sich Wechsel der beiden Ajax-Profis Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui auf der Zielgeraden.
Geht nun alles ganz schnell bei den Bayern? In den vergangenen Tagen machten bereits zahlreiche Meldungen im Ausland die Runde, wonach der FCB auf einem sehr guten Weg ist Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui zu verpflichten. Nun hat die „BILD“, als erste deutsche Quelle, die jüngsten Berichte bestätigt.
Bayern erzielt Einigung mit Gravenberch
Laut dem Blatt haben sich der Rekordmeister und der 19-jährige Gravenberch auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Der Mittelfeldspieler möchte unbedingt zum FCB wechseln. Für die Bayern ist der Niederländer der Wunschnachfolger für Corentin Tolisso, der den Klub im Sommer verlassen wird.
Nun müssen die Bayern sich noch mit Ajax Amsterdam in Sachen Ablöse verständigen. Laut der „BILD“ will Ajax rund 35 Mio. Euro für Gravenberch, obwohl dessen Vertrag nur noch bis 2023 läuft. Bayern bietet aktuell 25 Mio. Euro – inklusive Bonuszahlungen.
Mazraoui tendiert zum FC Bayern
Auch bei Mazraoui sieht es laut der Boulevard-Zeitung sehr gut aus. Der Marokkaner tendiert mittlerweile deutlich zum FC Bayern. Der FC Barcelona hingegen soll „nur noch zweite Wahl sein“. Die beiden Klubs haben sich in den vergangenen Wochen einen Zweikampf um den Rechtsverteidiger geliefert.
Anders als bei Gravenberch wird bei Mazraoui keine Ablöse fällig, der 24-Jährige ist im Sommer ablösefrei zu haben, da dessen Vertrag bei Ajax Ende Juni ausläuft. Auch der marokkanische Nationalspieler gilt als die Wunschlösung für die rechte Abwehrseite.
Der Transfer-Doppelpack ist möglich, da sowohl Gravenberch als auch Mazraoui von Mino Raiola vertreten werden. Nach „BILD“-Informationen möchte der Italiener seine beiden Schützlingen bei den Bayern unterbringen.