Der Wechsel von Ryan Gravenberch zum FC Bayern steht kurz vor dem Abschluss. Während die Münchner mit dem 19-jährigen Niederländer bereits eine Einigung erzielt haben, stehen auch die Ablöseverhandlungen mit Ajax Amsterdam vor einem erfolgreichen Abschluss. Auch der Transfer von Noussair Mazraoui soll fix sein!
Wie die „BILD“ gestern berichtet hat, haben sich die Bayern und Gravenberch bereits auf einen Wechsel kommenden Sommer verständigt. Der italienische Sportjournalist Alfredo Pedulla hat nun neue Details enthüllt. Demnach soll der Youngster künftig 4,3 Mio. Euro pro Jahr beim deutschen Rekordmeister verdienen. Diese Summe kann durch Bonuszahlungen noch ansteigen.
Bayern und Ajax stehen kurz vor einer Einigung
Laut Pedulla befinden sich auch die Verhandlungen zwischen Ajax und den Bayern auf der Zielgeraden. So sollen sich die beiden Klubs auf eine Ablöse in Höhe von 28 Mio. Euro verständigt haben. Wie Pedulla erfahren haben will, müssen nur noch die letzten Details zu den Bonuszahlungen geklärt werden, bevor der Deal offiziell unter Dach und Fach ist.
Transfer-Insider Fabrizio Romano hat die Meldung von bestätigt. So soll sich der Bayern-Vorstand heute in Monaco direkt mit Gravenberch-Berater Mino Raiola getroffen haben. Die letzten Punkte werden in den kommenden Tagen besprochen, bevor der Spieler seinen Vertrag beim FCB unterschreiben kann.
Mazraoui-Deal ist fix!
Auch bei Noussair Mazraoui ist laut Romano und Pedulla alles fix. Der Marokkaner hat sich dazu entschieden Ajax im Sommer ablösefrei zu verlassen. Dem Vernehmen nach wird der 24-jährige Rechtsverteidiger knapp acht Mio. Euro pro Jahr verdienen. Auch dieser Betrag kann sich durch Bonuszahlungen erhöhen.
Laut „SPORT1“ hat der Abwehrspieler den Bayern eine mündliche Zusage erteilt, unterschrieben ist bisher aber noch nichts. Da auch hier noch letzte Details finalisiert werden müssen.