Voller Fokus auf die CL: Wie stark rotiert Nagelsmann gegen Augsburg?

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die 0:1-Niederlage gegen den FC Villarreal sorgt für viel Unruhe beim FC Bayern. Die Münchner bangen um den Einzug ins Halbfinale der Königsklasse. Ein CL-Aus gegen den „Außenseiter“ aus Spanien, wäre ein herber Rückschlag für den Rekordmeister. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Vorbereitungen für das Rückspiel bereits begonnen. Demnach möchte Julian Nagelsmann beim Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg zahlreiche Stars schonen.



Wie Patrick Strasser von der „Abendzeitung München“ berichtet, wird der Bayern-Coach beim morgigen Heimspiel gegen den FCA stark rotieren. Demnach sind nahezu alle Mannschaftsteile davon betroffen.

Nagelsmann möchte Coman, Müller & Co. schonen

Laut Strasser plant Nagelsmann zahlreiche Stars zu schonen. Für Alphonso Davies soll Omar Richards in die erste Elf rücken. Auch Dayot Upamecano, Kingsley Coman, Thomas Müller und Benjamin Pavard könnten mit Blick auf das CL-Rückspiel gegen den FC Villarreal geschont werden. Niklas Süle und Leroy Sane hingegen werden aller Voraussicht nach von Anfang an spielen. Beide saßen gegen Villarreal zunächst auf der Bank.

Auch im zentralen Mittelfeld hat Nagelsmann mit Marcel Sabitzer und Marc Roca durchaus Optionen um Joshua Kimmich eine Pause zu gönnen.

Teile diesen Artikel