Tolisso fällt wochenlang aus: Spielt er nie wieder für den FC Bayern?

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Corentin Tolisso steht vor einem traurigen Abschied beim FC Bayern. Wie der „kicker“ am Sonntag berichtet, wird der französische Nationalspieler wohl kein Spiel mehr für den Rekordmeister absolvieren. 

War es das für Corentin Tolisso beim FC Bayern?Der Franzose hat sich Anfang April einen Muskelfaserriss zugezogen und wird laut dem „kicker“ noch vier Wochen ausfallen.

Demnach ist es wahrscheinlich, dass der 27-Jährige in dieser Saison gar keine oder nur noch eine geringe Rolle für den FCB spielen wird. Der 34. Spieltag in der Bundesliga ist schließlich für den 14. Mai angesetzt, was das Zeitfenster sehr knapp macht. Ein Kurzeinsatz wäre hierbei vermutlich das Höchste der Gefühle.

Tolisso wurde von zahlreichen Verletzungen gestoppt

Die Bayern-Zeit für Tolisso wäre mit Sicherheit ganz anders gelaufen, wenn er nicht von einem unaufhaltsamen Verletzungspech aufgehalten worden wäre. Nach seiner starken Debüt-Saison für die Münchner 2017/18, zog sich der Mittelfeld-Allrounder zu Beginn der Spielzeit 2018/19 einen Kreuzbandriss zu und wurde seitdem immer wieder von zahlreichen Verletzungen zurückgeworfen.

Im Sommer läuft der Vertrag des Franzosen aus. Gerüchten zufolge wird dieser aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und zu hohen Gehaltsforderungen nicht verlängert.

Teile diesen Artikel