Bayern-Startelf gegen Villarreal: Nagelsmann setzt auf volle Offensive mit Musiala
In knapp einer Stunde rollt der Ball in München. Der FC Bayern empfängt im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League den FC Villarreal in der heimischen Allianz Arena. Mit den eigenen Fans im Rücken wollen Thomas Müller & Co. die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Wir liefern euch die Aufstellungen zu der Partie.
Patzen verboten. Der FC Bayern ist heute Abend gefragt. Nach der durchwachsenen Leistung vor knapp einer Woche in Villarreal müssen die Nagelsmänner im Rückspiel laut Julian Nagelsmann mindestens „60 bis 70 Prozent“ mehr zeigen als zuletzt gegen die Spanier und gegen den FC Augsburg.
Mit seiner Startaufstellung sorgt Nagelsmann bereits vor dem Anpfiff für die erste Überraschung des Abends: Serge Gnabry, der sich zuletzt formschwach präsentiert hat, sitzt zunächst auf der Bank, dafür rückt Jamal Musiala auf die offensive Flügelposition. Auch Alphonso Davies spielt nicht von Anfang an.
Vor Manuel Neuer im Tor hat sich der Bayern-Coach für eine Dreierkette mit Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Lucas Hernandez entschieden. Im defensiven Mittelfeld starten Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Vor den beiden Doppelsechsern kommt eine vierer Offensivreihe mit Kingsley Coman, Thomas Müller, Jamal Musiala und Leroy Sane zum Einsatz. Im Sturm beginnt Robert Lewandowski.
Die Aufstellungen im Überblick
FC Bayern: Neuer, Pavard, Upamecano, Hernandez, Sane, Kimmich, Goretzka, Coman, Musiala, Müller, Lewandowski
FC Villarreal: Rulli, Foyth, Albiol, Torres, Estupinan, Capoue, Parejo, Coquelin, Lo Celso, Danjuma, Gerard
🌟 𝙐𝙣𝙨𝙚𝙧 𝙏𝙚𝙖𝙢 𝙛𝙪̈𝙧 #𝙁𝘾𝘽𝙑𝘾𝙁! 💪 #packmas#MiaSanMia #UCL pic.twitter.com/H1ODLfdXkj
— FC Bayern München (@FCBayern) April 12, 2022
Ob das so sinnvoll ist mit der Dreierkette? Gegen die schnelle offensive und die Konter könnte das nach hinten losgehen.
Schon wieder mit Dreierkette und fünf Offensiven? Zum Glück kann ich das Spiel nicht sehen… Nagelsmann spielt mit dem Feuer.
Warum steht Sane wieder rechts!?