Nach dem peinlichen CL-Aus: Kahn richtet Versprechen an die Bayern-Fans

Rafael Kirchler
Foto: IMAGO

Der Frust sitzt nach der Niederlage gegen Villarreal weiter tief. Dazu kommt: Bayern-Vorstand Oliver Kahn machte vor und nach dem Spiel mit kuriosen Aussagen zu Spielern, Klub und allgemeiner Situation von sich reden. Nun meldet sich der „Titan“ erneut auf Twitter zu Wort und macht den Fans Mut.

Pokal-Aus. CL-Aus. Bleibt nur noch die Meisterschaft. Die diesjährige Ausbeute hält den hohen Ansprüchen des FC Bayern nicht Stand. Die sportliche Misere der letzten Wochen wurde zu allem Überfluss dann auch noch von anhaltenden Unruhen neben dem Platz begleitet.

Die Bosse stehen allesamt ob der Transferpolitik, Vertragsverlängerungen und dem Umgang mit gestandenen Spielern in der Kritik. Oliver Kahn hat angekündigt, dass man die richtigen Lehren aus dem CL-Desaster gegen Villarreal ziehen wird.

„Müssen die richtigen Schlüsse ziehen“

Es gelte nun schleunigst mit der Aufarbeitung des Geschehenen zu beginnen, betonte Kahn auf Twitter. Man müsse aus der Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen“ und anschließend „die Weichen für die kommende Saison stellen“.

Was dies konkret bedeutet wird sich zeigen. Klar ist: Die Vertragsverlängerungen mit Müller, Lewandowski und Neuer stehen ganz weit oben auf der Liste von Kahn & Co. Auch in Sachen Kaderplanung gibt es noch ein bisschen was zu tun. Ein neuer Innenverteidiger konnte bisher noch nicht gefunden werden. Einzig die Transfers von Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch gelten als so gut wie fix. Auf eine Vollzugmeldung warten Fans allerdings vergeblich.

Nun liegt es an der Führungsriege der Münchner die relativ hohlen Phrasen von Kahn schnellstmöglich mit Leben zu füllen.

THEMEN
Teile diesen Artikel