Nach dem CL-Aus der Bayern: Salihamidzic und seine Familie werden massiv angefeindet

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Das Champions-League-Aus der Bayern sorgt weiterhin für viel Unruhe an der Säbener Straße. Vor allem Sportvorstand Hasan Salihamidzic steht in der Kritik. Der 44-Jährige und sogar seine Familie werden in den sozialen Medien massiv und geschmacklosen angefeindet.

Der Frust nach CL-Aus gegen den FC Villarreal sitzt bei einigen Bayern-Fans weiterhin sehr tief. So tief, dass sich manche „Fans“ dazu hinreißen lassen ihrer Wut in den sozialen Medien freien Lauf zu lassen und dabei jedweden Anstand verlieren. Allen voran Hasan Salihamidzic wird von den eigenen Anhängern massiv beleidigt und angefeindet.

Besonders erschreckend: Auch die Familie des 44-jährigen wird beleidigt. Seine Frau erhält sogar Morddrohungen. Auf Instagram hat Esther Copado eine entsprechende Nachricht von einem unbekannten User veröffentlicht, der damit droht, sie und ihren Sohn mit einem Messer zu attackieren, sollte Salihamidzic den FC Bayern nicht verlassen.

„Haltet doch in ’schlechten Zeiten‘ ein einziges Mal zu eurem Klub“

Die Ehefrau des Bayern Sportvorstands zeigt sich geschockt: „Mit welchem Recht nehmen sich manche Menschen heraus, unsere Familie so anzufeinden? Ihr sagt, ihr seid Fans? Mir tut ihr einfach nur leid!“, schreibt sie dazu.

Auch Nick Salihamidzic, der Sohn des Bosniers, der selbst in der Jugend des FC Bayern spielt, hat zahlreiche Beleidigungen erhalten und diese ebenfalls auf Instagram veröffentlicht. Auch hier fordern viele einen Abgang des Sportvorstands. Der 19-Jährige reagierte wie folgt auf die Hassnachrichten: „Verrückt, wie schnell ihr ‚Fans‘ eure Meinung wechselt. Verrückt, wie es jedes Mal, wenn Dinge gut laufen, nie mein Vater Schuld ist, aber jedes Mal, wenn etwas schlecht läuft, beschuldigt ihr ihn und terrorisiert unsere Familie mit Kommentaren und Nachrichten“, schrieb er: „Gut gemacht, alle zusammen. Haltet doch in ’schlechten Zeiten‘ ein einziges Mal zu eurem Klub, unglaublich.“

Salihamidzic gerät erneut in den Fokus

Es ist leider nicht das erste Mal, das Salihamidzic und seine Familie von den eigenen Fans verbal attackiert und beleidigt wird. Auch nach dem Aus von Hansi Flick wurde Salihamidzic zur Zielscheibe von Hass und Hetze im Internet. Damals haben sich die Bayern, in Form von Präsident Herbert Hainer, öffentlich vor Salihamidzic gestellt und die Hassnachrichten deutlich verurteilt.

Teile diesen Artikel