Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger ist der FC Bayern allen Anschein nach in der Serie A bei Inter Mailand fündig geworden. Aktuellen Medienberichten zufolge bemühen sich die Münchner um den italienischen Nationalspieler Alessandro Bastoni.
Auch wenn die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers nicht mehr die aller größte Priorität beim FC Bayern hat, sondieren die Münchner weiterhin den Markt wie Julian Nagelsmann vor kurzem verraten hat. Wie „fcinternews.it“ berichtet, ist man dabei scheinbar bei Inter Mailand auf einen interessanten Spieler aufmerksam geworden. Laut dem Portal haben die Bayern sich in den vergangenen Wochen mit dem Berater von Inter-Verteidiger Alessandro Bastoni in Verbindung gesetzt, um einen möglichen Wechsel im Sommer auszuloten.
Bastoni ist offen für einen Wechsel zum FC Bayern
Der 23-jährige Abwehrspieler ist Stammspieler beim italienischen Meister und vertraglich noch bis 2024 an die Nerazzurri gebunden. Sein aktueller Marktwert liegt bei 60 Mio. Euro. Ob die Bayern tatsächlich gewillt sind so viel Geld für einen Süle-Nachfolger auszugeben ist fraglich.
Inter erwägt derzeit keinen Verkauf im Sommer, ist aber möglicherweise offen für einen Transfer, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Grund: Der Klub ist weiterhin hoch verschuldet und muss immer wieder seine Leistungsträger gewinnbringend verkaufen, um bestimmte finanzielle Ziele zu erreichen.
Bastoni selbst drängt nicht auf einen Abschied von Inter. Sollte es jedoch zu einem Abschied im Sommer kommen ist er durchaus offen für einen Wechsel zum FC Bayern. Neben den Münchnern sind auch die Tottenham Hotspur an dem 11-fachen italienischen Nationalspieler interessiert.