Robert Lewandowski wurde zuletzt intensiv mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Die Katalanen scheinen jedoch nicht die einzigen Interessenten zu sein, welche auf einen Transfer-Coup im Sommer hoffen. Aktuellen Meldungen zufolge steigt nun auch Manchester United in den Transferpoker um Lewandowski ein.
Bereits Anfang März machten Meldungen die Runde, wonach sich United intensiver mit Lewandowski beschäftigen würde. Wie die spanische „SPORT“ nun berichtet, haben die Red Devils mittlerweile Gespräche mit der Spielerseite geführt, um sich zu positionieren und ihr Interesse zu bekunden.
United sucht eine neue Nummer 9
Laut dem Blatt sucht der englische Rekordmeister händeringend eine neue Nummer 9 und möchte im Sommer einen Top-Spieler für die Mittelstürmer-Position verpflichten. Die Red Devils haben in den vergangenen Jahren den Anschluss an die absolute Spitzengruppe in England verloren. Auch in dieser Saison liegt United nur auf Rang 5 und hat bereits satte 20 Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Stadtrivalen Manchester City. Der Klub droht sogar die Qualifikation für die Champions League zu verpassen.
Ähnlich wie Barcelona forciert United jedoch nichts und wartet die aktuellen Entwicklungen rund um Lewandowski und dessen Vertragsgespräche mit den Bayern ab. Sollten diese platzen, würde man im Sommer jedoch einen Anlauf wagen. Laut Klubchef Oliver Kahn wird die Verlängerung mit dem polnischen Nationalspieler kein Selbstläufer. Der 52-Jährige verriet am Sonntag, dass sich Lewandowski durchaus mit einem Wechsel im Sommer beschäftigt.
Rein finanziell wäre Manchester sicherlich in der Lage Barcelona auszustechen. Dem Vernehmen nach favorisiert Lewandowski jedoch einen Wechsel in die spanische La Liga.