Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einer Verpflichtung von Ryan Gravenberch in Verbindung gebracht. FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat das Interesse an dem 19-jährigen Mittelfeldspieler nun offiziell bestätigt.
Bedingt durch den bevorstehenden Abschied von Corentin Tolisso, befindet sich der FC Bayern derzeit auf der Suche nach einem entsprechenden Nachfolger. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Ryan Gravenberch der absolute Wunschspieler der Münchner. Dem Vernehmen nach verlaufen sich die Gespräche zwischen dem FCB und Ajax Amsterdam sehr zäh. Bei „Sky90“ hat Salihamidzic nun erstmals das Bayern-Interesse an dem Youngster bestätigt und ein Update zu den Verhandlungen gegeben: „Er ist ein guter Spieler. Wir sind in Gesprächen. Bei so einem Transfer muss einiges passen. Es ist schwierig. Alle Transfers sind schwierig.“
Ajax pokert bei der Ablöse
Gerüchten zufolge fordert Ajax knapp 30 Mio. Euro für den niederländischen Nationalspieler und das, obwohl dieser vertraglich nur noch ein Jahr an Amsterdam gebunden ist. Laut dem niederländischen „Telegraaf“ bieten die Bayern aktuell 17 Mio. Euro als fixe Ablöse und sechs Mio. Euro in Form von variablen Bonuszahlungen. Mit dem Spieler selbst sollten sich die Münchner bereits einig sein.