Leroy Sane hat eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen beim FC Bayern durchlaufen. Der 26-Jährige gerät zunehmend in die Kritik in München. Nicht nur die Fans fordern mehr von dem DFB-Nationalspieler, auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat den Flügelstürmer nun öffentlich in die Pflicht genommen.
Salihamidzic äußerte sich bei „Sky90“ über die aktuelle Situation rund um Sane und machte dabei kein Geheimnis, dass er und die Bayern nicht zufrieden sind mit der Entwicklung des Offensivspielers: „Sane ist ein unheimlich talentierter Mann, der alle Qualitäten und mentale Stärken hat. Es ist schwer zu sagen, warum er nicht die gewünschten Leistungen bringt. Er hört gut zu. Ich hoffe, dass er das umsetzt.“
„Wir haben es ihm mehrfach gesagt“
Laut dem 44-Jähirgen gab es bereits mehrere Gespräche zwischen den Verantwortlichen und Sane. Die Bayern haben dabei deutlich gemacht, dass man mehr von ihm erwartet: „Er muss jetzt liefern. Die Verantwortlichen, der Trainer, die Spieler: Alle erwarten, dass er auf dem Platz explodiert. Wenn er die Körperspannung hat, ist das gut, aber wenn er sie vermissen lässt, ist das nicht gut. Ich will das nicht sehen. Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Er hat Potenzial, aber das will ich auf dem Platz sehen. Wir haben es ihm mehrfach gesagt. Wir erwarten, dass es auf dem Platz knallt. Wenn ich mit ihm spreche, geht er aus meinem Büro und ich habe das Gefühl: Jetzt knallts.“