Auch wenn Julian Nagelsmann in seiner Debütsaison auf Anhieb die Deutsche Meisterschaft mit dem FC Bayern gewonnen hat, wirkte der 34-Jährige zuletzt nicht wirklich zufrieden mit dem Verlauf der Spielzeit. Der Bayern-Coach blickt bereits auf die neue Saison und hat nun angekündigt, dass diese besser verlaufen wird.
Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft am vergangenen Wochenende hatten die Bayern-Stars am gestrigen Montag einen Tag Sonderurlaub. Am heutigen Dienstag haben Julian Nagelsmann und sein Team die Vorbereitung für das Bundesliga-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am kommenden Samstag aufgenommen. Dabei wurde die Meister-Mannschaft und das Trainerteam von den FCB-Mitarbeitern an der Säbener Straße gebührend empfangen. Einige Mitarbeiter und Jugendspieler bildeten ein Spalier für die Spieler und aus den Büros wurde gejubelt und geklatscht.
Nagelsmann bedankt sich per Megafon bei den Mitarbeitern
Nagelsmann bedankt sich per Megafon bei den Mitarbeitern. #FCBayern pic.twitter.com/MFt8wjD6jZ
— Heiko Niedderer (@itstheicebird) April 26, 2022
Auch Nagelsmann hat sich im Gegenzug, via Megafon, bei den Mitarbeitern für die Unterstützung bedankt und sich dabei bereits kämpferisch mit Blick auf die neue Saison gezeigt: „Nächstes Jahr wird besser, versprochen!“, kündigte dieser an.
Der Bayern-Coach zeigte sich bereits nach dem Titelgewinn sehr selbstkritisch und hatte betont, dass er in seinem ersten Jahr in München nicht fehlerfrei war und „viele Dinge besser machen kann“. Das frühe Aus im DFB-Pokal und das überraschende Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Villarreal sind aus Sicht des Jungtrainers kein zufriedenstellendes Ergebnis.

