Der FC Bayern wurden in den vergangenen Tagen mit einer Verpflichtung von RB-Star Konrad Laimer in Verbindung gebracht. Medienberichten zufolge ist der Österreicher grundsätzlich offen für einen Wechsel an die Isar. Laut „Sky“ tendiert dieser jedoch eher zu einem Wechsel in die englische Premier League.
Der „kicker“ hat zuletzt berichtet, dass sich Julian Nagelsmann im Sommer einen neuen Sechser wünscht. Demnach haben die Münchner ein Auge auf Konrad Laimer von RB Leipzig geworfen. Der Österreicher steht bei zahlreichen Top-Klubs auf dem Wunschzettel, vor allem in England ist der Mittelfeldspieler heiß begehrt. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg enthüllt, sind zwei Teams aus den aktuellen Top 5 an dem 24-Jährigen dran.
Leipzig kämpft um Laimer
Laimer ist vertraglich nur noch bis 2023 an die Sachsen gebunden. RB möchte den Vertrag mit dem österreichischen Nationalspieler unbedingt verlängern, dieser neigt jedoch zu einem Abschied. Laut Plettenberg reizt den Mittelfeldspieler ein Wechsel auf die Insel. Sein aktueller Marktwert liegt laut Transfermarkt bei 26 Mio. Euro. Mit Blick auf die relativ kurze Vertragslaufzeit, dürfte die Ablöse jedoch deutlich unter diesem Wert liegen.
Neben den Bayern soll auch Borussia Dortmund an dem Spieler dran sein. Die „Ruhr Nachrichten“ hatten zuletzt berichtet, wonach die Münchner die Nase vorne haben im Wettbuhlen um Laimer. Das Problem: Wie die „BILD“ erfahren haben will, schließen die Sachsen Aus weitere Spieler an die Bayern abzugeben. Mit Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano hat man vergangenen Sommer bereits zwei Profis nach München ziehen lassen müssen.