Der lustlose Auftritt der Bayern bei der gestrigen 1:3-Niederlage gegen Mainz 05 sorgt für Frust bei den Bayern-Fans. Auch Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel sichtlich angefressen. Dennoch hat der 34-Jährige seinen Stars ein paar Tage Sonderurlaub gewährt und die FCB-Profis nutzen diese scheinbar für einen Party-Urlaub auf Ibiza.
Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft ist die Luft raus bei den Bayern. Die 1:3-Niederlage in Mainz hat gezeigt: Die FCB-Stars wollen die Saison so schnell wie möglich hinter sich bringen. Auch wenn die Münchner ihr Minimalziel bereits erreicht haben, ist die Kritik nach dem blutleeren Auftritt gegen die Rheinhessen groß. Ausgerechnet in der aktuellen Lage gönnen sich Robert Lewandowski & Co. einen „Party-Urlaub“.
Bayern-Stars feiern sich den Frust von der Seele
Wie die „BILD“ berichtet, haben sich nahezu alle FCB-Spieler nach dem gestrigen Spiel in Mainz auf den Weg nach Ibiza gemacht. Dort möchte man gemeinsam die Meisterschaft feiern. Nagelsmann hat seinen Stars bis Dienstag freigegeben. Die Reise ist mit dem Verein abgestimmt. Laut dem Blatt sind nur Manuel Neuer, Sven Ulreich, Thomas Müller, Kingsley Coman, Dayot Upamecano und Bouna Sarr in München geblieben.
Da es sportlich für die Bayern in dieser Saison um nichts mehr geht und die Spieler nach dem bitteren CL-Aus gegen Villarreal einen Kurzurlaub sicherlich gut gebrauchen können, um den Kopf freizubekommen, ist der Zeitpunkt dieser Reise dennoch fragwürdig. Das Verständnis der eigenen Fans für diesen Sonderurlaub wird sich nach dem desolaten Auftreten gegen Mainz vermutlich in Grenzen halten.
Auch in Berlin wird man den Sonderurlaub der Bayern alles andere als gut heißen. Hertha-Coach Felix Magath hat dem FCB gestern bereits indirekt Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen und diese scharf kritisiert, dass man drei Spieltage vor Ende der Saison scheinbar den Spielbetrieb bereits eingestellt hat.