Enthüllt: Diese Bayern-Stars haben die Ibiza-Reise organisiert

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Ibiza-Reise der Bayern-Stars hat in den vergangenen Tagen für viel Unruhe in München und in der Fußball Bundesliga gesorgt. Wie nun bekannt wurde, haben sich drei FCB-Spieler ganz besonderes für den Kurztrip eingesetzt.



Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic war die Ibiza-Reise mit dem Verein im Vorfeld abgestimmt und stand bereits vor der 1:3-Niederlage gegen Mainz 05 fest. Der 45-Jährige hat diese als „teambildende Maßnahme“ bezeichnet. Wie „SPORT1“ berichtet, war vor allem Joshua Kimmich die treibende Kraft hinter dem Kurztrip.

Mannschaft soll enger zusammenwachsen

Wie der TV-Sender erfahren haben will, hat Kimmich die Ibiza-Reise federführend mit „Spanier-Insider“ Lucas Hernandez und seinem engen Freund Serge Gnabry organisiert. Dem Vernehmen nach war es eine Party-Reise nach dem Gewinn der Meisterschaft, dem Trio ging es vielmehr darum, dass die Mannschaft enger zusammenwächst und sich auch abseits vom Platz besser kennenlernt und sieht. Laut der „BILD“ ist auch Julian Nagelsmann mit dem Zusammenhalt der Bayern-Stars nicht wirklich zufrieden und möchte in der kommenden Saison deutlich mehr teambildende Maßnahme planen.

Die überraschende Reise der Bayern-Stars, kurz vor dem Ende der Saison, wurde nicht nur von den eigenen Fans kritisch beäugt, sondern stieß auch in der Bundesliga auf wenig Verständnis. Vor allem Hertha-Coach Felix Magath kritisierte den FCB scharf und warf den Münchnern indirekt Wettbewerbsverzerrung vor.

Teile diesen Artikel