Mit Blick auf die jüngsten Meldungen rückt eine Vertragsverlängerung von Robert Lewandowski beim FC Bayern in immer weitere Ferne. Aktuellen Medienberichten zufolge möchte der Pole den Rekordmeister im Sommer in Richtung FC Barcelona verlassen. Grund: Die Katalanen locken den Top-Torjäger mit einem Mega-Gehalt.
Auch wenn die Vertragsgespräche zwischen den Bayern und Lewandowski noch nicht wirklich Fahrt aufgenommen haben, da dieser bisher noch kein konkretes Angebot erhalten hat, befindet man sich bereits in einer Sackgasse. Gerüchten zufolge fordert die Spielerseite mindestens einen 2-Jahresvertrag und eine Gehaltserhöhung. Die Münchner hingegen wollen nur bis 2024 verlängern und das zu gleichen Konditionen.
Zu allem Überfluss reißen die Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum FC Barcelona nicht ab. Wie die „Sport BILD“ berichtet, locken die Katalanen den FIFA-Weltfußballer mit einem deutlich attraktiveren Angebot.
Lewandowski winkt in Barcelona eine satte Gehaltserhöhung
Laut dem Blatt drängt Lewandowski mittlerweile auf einen Wechsel im Sommer. Demnach soll Barcelona bereit sein dem Polen ein Salär von 30 bis 35 Millionen Euro pro Jahr zu zahlen. Eine Summe, welche die Bayern-Bosse kategorisch ausschließen. Damit würde man nicht nur das Gehaltsgefüge an der Isar komplett sprengen, sondern auch ein viel zu hohes finanzielles Risiko eingehen mit Blick auf das Alter des Angreifers. Mit geschätzten 23-25 Millionen Euro ist Lewandowski zudem jetzt schon der absolute Top-Verdiener beim Rekordmeister.
Einen Verkauf im Sommer schließen die Bayern aber weiterhin aus. Sollte es zu keiner Einigung kommen, darf der polnische Stürmer den FCB frühestens 2023 ablösefrei verlassen.