Bittere Nachrichten für Ajax Amsterdam, den FC Bayern und vor allem für Ryan Gravenberch. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der 19-jährige Mittelfeldspieler verletzt und fällt wochenlang aus.
Wie Mike Verweij vom niederländischen „Telegraaf“ berichtet, hat sich Gravenberch am Mittwoch, im Mannschaftstraining von Ajax Amsterdam, eine Knöchelverletzung zugezogen. Demnach musste das Gelenk im Krankenhaus eingegipst werden.
Laut Verweij ist die Saison für den Youngster damit vorzeitig beendet. Auch wenn es sich um „keine schwerwiegende Verletzung“ handelt, droht dem Mittelfeldspieler eine Zwangspause von bis zu sechs Wochen.
Bayern-Transfer stockt weiterhin
Für Amsterdam kommt die Gravenberch-Verletzung zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Ajax hat drei Spieltage vor Ende der Saison nur vier Punkte Vorsprung auf die PSV Eindhoven und muss mit Gravenberch auf einen absoluten Stammspieler und Leistungsträger verzichten.
Auch in München wird man über die Meldungen aus den Niederlanden sicherlich alles andere als erfreut sein. Der 19-jährige gilt als absoluter Wunschspieler der Bayern. Die Verhandlungen mit Ajax verlaufen jedoch nach wie vor sehr schleppend. Jüngsten Meldungen zufolge liegen die beiden Vereine bei der Ablöse nach wie vor weit voneinander entfernt. Ajax fordert demnach 30 Millionen Euro, der FCB bietet 23 Millionen Euro für den niederländischen Nationalspieler, der vertraglich nur noch bis 2023 an Amsterdam gebunden ist.