Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben zuletzt deutlich gemacht, dass man Robert Lewandowski im Sommer nicht abgeben möchte. Sollten die Münchner auf ihrem Standpunkt beharren scheint der 33-jährige Pole bereits einen Plan B parat zu haben.
Wie die „Sport BILD“ zuletzt berichtet hat, wollte Lewandowski bereits im Herbst des vergangenen Jahres mit den Bayern über eine vorzeitige Verlängerung sprechen, die Verantwortlichen an der Isar reagierten damals jedoch nicht und ließen sich ausgiebig Zeit in Sachen Vertragsgespräche. Diese Hinhalte-Taktik soll maßgeblich dafür verantwortlich sein, dass die Fronten zwischen Klub und Spieler verhärtet sind. Demnach tendiert Lewandowski mittlerweile zu einem Wechsel im Sommer.
Laut dem polnischen Sport-Journalisten Mateusz Borek ist der Stürmer alles andere als zufrieden, dass die Saison sich dem Ende zuneigt und dieser nach wie vor keine Klarheit hat, wie es im Sommer mit ihm weitergeht: „Er hätte gerne alles früher geklärt“, betonte Borek in der Sendung „Mocu futbolu“.
Bleibt Lewandowski bis zum Winter?
Wie Borek erfahren haben will, möchte der 33-jährige Angreifer einen Wechsel im Sommer nicht erzwingen. Sollte sich in den kommenden Wochen nichts tun, werde der Lewandowski zunächst beim FC Bayern bleiben „und sich dann vielleicht im Winter nach einem neuen Klub umsehen“, so Borek.
Ob die Bayern ihre Meinung bis zum Winter ändern ist fraglich. Die Verantwortlichen haben sicherlich kein Interesse einen Leistungsträger wie Lewandowski mitten in der Saison abzugeben.