Bekommt Nagelsmann seinen Wunschspieler? RB zeigt sich bei Laimer gesprächsbereit!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde zuletzt intensiv mit einer Verpflichtung von RB-Profi Konrad Laimer in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge machen die Bayern ernst und bereiten ein erstes Angebot für den Österreicher vor. Die Gespräche mit der Spielerseite laufen bereits. Auch RB Leipzig soll durchaus gesprächsbereit sein, sollte man ein attraktives Angebot erhalten.



Die „Sport BILD“ und „Sky“ haben zuletzt übereinstimmend von einem Interesse der Bayern an Laimer berichtet. Demnach soll vor allem Julian Nagelsmann ein großer Fan des österreichischen Nationalspielers sein. Die beiden kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Zeiten in Leipzig. Der FCB-Coach sucht zur neuen Saison einen „echten Sechser“, einen Spielertypen, der den Fokus auf die Balleroberung legt.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, drängt Nagelsmann auf einen Transfer im Sommer und die Verantwortlichen in München scheinen nun ernst zu machen.

Gespräche mit der Spielerseite laufen bereits

Laut Romano bereitet der FCB ein Eröffnungsangebot in Höhe von 18 bis 20 Millionen Euro vor, um die Gespräche mit RB Leipzig aufzunehmen. Der 24-Jährige ist vertraglich nur noch bis 2023 an die Sachsen gebunden und liebäugelt mit einem Abschied am Saisonende. Auch die „BILD“ hat die Meldung von Romano bestätigt. Demnach kam es vergangene Woche zu einem Treffen zwischen Laimer-Berater Björn Bezemer und FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Das Problem: Die Verantwortlichen bei RB wollen nach Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer keinen weiteren Leistungsträger an den direkten Konkurrenten aus München abgeben. Leipzig hat nach wie vor Hoffnung in Sachen Verlängerung und stemmt sich gegen einen Verkauf. Nach „BILD“-Informationen wäre man aber aber einer Summe von 20 Millionen Euro durchaus gesprächsbereit.

Neben den Bayern gibt es zahlreiche weitere Interessenten für Laimer. Vor allem in der englischen Premier League soll Laimer hoch im Kurs stehen. Auch Borussia Dortmund soll sich mit dem Österreicher beschäftigen.

FCB war bereits im Sommer 2021 an Laimer dran

Laimer ist kein unbekannter beim FC Bayern. Dem Vernehmen nach war der Rekordmeister bereits im Sommer 2021 an dem Spieler dran und stand in Kontakt zu dessen Berater. Laimer selbst hat das im Interview mit der „Sport BILD“ bestätigt, die Gespräche waren aber nicht fortgeschritten und am Ende kam es zu keinem Wechsel. Die Münchner haben dafür seinen Landsmann Marcel Sabitzer verpflichtet. Eigenen Aussagen zufolge dieser noch keine Entscheidung getroffen wie es mit im Sommer weitergeht und will sich frühestens Ende Mai, nach dem Pokalfinale, damit beschäftigen.

Teile diesen Artikel