Haaland zum FC Bayern? Salihamidzic: „Wir werden ihn ganz sicher nicht verpflichten“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einer Verpflichtung von Erling Haaland in Verbindung gebracht. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich zu dem BVB-Stürmer geäußert und deutlich Stellung bezogen.

Haaland wird Borussia Dortmund kommenden Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen und wurde zuletzt als möglicher Nachfolger von Robert Lewandowski beim Rekordmeister gehandelt. Laut der „BILD“ kam es im März dieses Jahres zu einem „stundenlangen Treffen“ zwischen dem Norweger und Bayern-Vorstand Hasan Salihamidzic. Ein Wechsel an die Isar ist dennoch kein Thema beim FCB.

„Wir versuchen trotzdem, Ideen zu haben und diese umzusetzen“

Salihamidzic äußerte sich nach dem Bundesliga-Spiel zu dem 21-jährigen Stürmer und einem möglichen Wechsel zum FC Bayern. Der 45-Jährige machte dabei deutlich, dass dies definitiv ausgeschlossen ist: „Wir werden ihn ganz sicher nicht verpflichten“, betonte dieser gegenüber „SPORT1“.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Mit einem Gesamtpaket (Ablöse, Gehalt, Handgeld) von knapp 300 Millionen Euro ist Haaland den Bayern schlichtweg zu teuer. Dennoch werde die Münchner im Sommer ihren Kader personell verstärken wie Salihamidzic deutlich machte: „Wir versuchen trotzdem, Ideen zu haben und diese umzusetzen.“

Teile diesen Artikel