Auch wenn der Bayern-Abschied von Corentin Tolisso noch nicht offiziell verkündet wurde, deutete zuletzt vieles auf daraufhin. Nun hat sich der Franzose selbst und Julian Nagelsmann dazu geäußert. Demnach ist noch keine finale Entscheidung gefallen, wie es mit dem Mittelfeldspieler im Sommer konkret weitergeht.
Während Niklas Süle vor dem gestrigen Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart offiziell verabschiedet wurde von den Bayern-Verantwortlichen, gab es für Corentin Tolisso keinen Abschiedsgruß und das obwohl der Vertrag des französischen Nationalspielers in knapp acht Wochen ausläuft.
„Finale Entscheidung ist noch nicht gefallen“
Komplett ausgeschlossen ist ein Verbleib des Franzosen beim Rekordmeister aber nicht. Der 27-Jährige selbst äußerte sich nach dem Spiel wie folgt dazu: „Ich weiß nicht, ob ich bleibe.“
Oliver Kahn hatte Anfang des Jahres noch betont, dass man sich mit dem Spieler austauschen wird und eine Verlängerung durchaus eine Option für die Münchner sei. Laut „SPORT1“ gab es zuletzt jedoch keine konkreten Gespräche zwischen Klub und Spieler. Grund: Der Weltmeister von 2018 fordert eine Erhöhung seines Salärs. Die Bayern hingegen haben Zweifel, ob der Mittelfeldspieler aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit den Kader künftig qualitativ wirklich noch verstärken kann.
Interessant ist jedoch: Bayern-Coach Julian Nagelsmann ist ein großer Fan von Tolisso und hat dies in den vergangenen Wochen immer wieder betont. Laut dem 34-jährigen ist noch alles offen in Sachen Verlängerung: „Da ist die finale Entscheidung noch nicht gefallen“, erklärte dieser am Sonntag.
Verbleib ist sehr unwahrscheinlich
Auch wenn Tolisso in dieser Saison durchaus gezeigt hat, dass er in der Lage ist dem FCB zu helfen, ist ein Verbleib dennoch sehr unwahrscheinlich. Mit Ryan Gravenberch und Konrad Laimer haben die Münchner bereits zwei neue Spieler für das Mittelfeld auf dem Radar. Zudem ist der Konkurrenzkampf mit Marc Roca, Marcel Sabitzer, Joshua Kimmich und Leon Goretzka schon jetzt sehr groß.
Als ablösefreier Spieler im besten Fußballalter wird Tolisso im Sommer sicherlich zahlreiche Anfrage erhalten, vermutlich auch welche die finanziell attraktiver sind als das, was die Bayern ihm anbieten können.