Der FC Bayern hat seinen ersten Neuzugang für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht. Antonio Tikvic wechselt vom „Stadtrivalen“ Türkgücu München zum deutschen Rekordmeister und wird die FCB-Amateure verstärken.
Wie die Münchner am Dienstag bekannt gaben, wechselt der Innenverteidiger ablösefrei zum FC Bayern und hat einen 3-Jahresvertrag bis 2025 unterschrieben. Tikvic wurde als Verstärkung für die zweite Mannschaft von Marti Demichelis verpflichtet.
Holger Seitz, Sportlicher Leiter am FC Bayern Campus, äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „Antonio hat nach dem Drittliga-Rückzug von Türkgücu einige Zeit bei unseren Amateuren mit trainiert und uns spätestens dabei von seinem Talent überzeugt. Er ist ein großer, zweikampfstarker Innenverteidiger mit einer guten Spieleröffnung. Wir freuen uns, dass er sich trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat und ab der kommenden Saison das Bayern-Trikot tragen wird.“
Der kroatische U18-Nationalspieler wurde einst in der Jugend vom HSV und Eintracht Frankfurt ausgebildet und wechselte im Sommer 2021 zu Türkgücu München in die 3. Liga. Dort hat er fünf Spiele absolviert, ehe der Verein wegen finanziellen Problemen den Spielbetrieb einstellen musste.