Laimer kann sich Bayern-Wechsel vorstellen: FCB legt Schmerzgrenze fest

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem „echten Sechser“. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist RB-Profi Konrad Laimer der absolute Wunschspieler von Julian Nagelsmann. Der 24-Jährige soll durchaus offen für einen Wechsel zum Rekordmeister sein, hat jedoch viele andere Optionen im Sommer.



Wie die „BILD“ berichtet, hat sich Bayern-Sportvorstand vergangene Woche mit dem Berater von Laimer getroffen und das Interesse der Münchner an einem Transfer im Sommer hinterlegt. Demnach bereitet der FCB derzeit ein Angebot in Höhe von 18 bis 20 Millionen Euro vor. Laut dem Blatt möchte man nicht mehr für den Leipzig-Star ausgeben, der nur noch bis 2023 an die Sachsen gebunden ist.

Laimer ist offen für einen Wechsel im Sommer

Während Leipzig den auslaufenden Vertrag mit dem Österreicher unbedingt verlängern möchte, scheint dieser offen für einen Wechsel im Sommer zu sein. Im „kicker meets DAZN“-Podcast äußerte sich dieser wie folgt dazu: „Die Frage sollte man sich jeden Sommer stellen, was für einen persönlich der nächste Schritt ist. Ich bin ein Typ, der sehr ehrgeizig ist, der irgendwann mal um alles spielen will.“

Der Mittelfeldspieler machte aber zeitgleich deutlich, dass er sich aktuell voll und ganz auf Leipzig konzentriert und sich erst nach dem Pokalfinale mit seiner sportlichen Zukunft beschäftigen wird.

Nagelsmann will Laimer

Neben den Bayern gibt es zahlreiche weitere Interessenten für den ÖFB-Kicker. Auch Manchester United und viele andere englische Klubs soll an Laimer dran sein. Nach „Sky“-Informationen kann sich dieser aber einen Wechsel zum FCB gut vorstellen.

Gleiches gilt auch für Julian Nagelsmann, der eigenen Aussagen zufolge eine „Pressingmaschine“ für die neue Saison sucht. Für die Bayern spricht zudem, dass Nagelsmann und Laimer sich noch bestens aus gemeinsamen Zeiten bei RB Leipzig kennen und schätzen.

Teile diesen Artikel