Ajax legt Schmerzgrenze für Haller fest: Schlagen die Bayern zu?

Vjekoslav Keskic
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO

Auch wenn die Bayern einen Lewandowski-Abgang am Saisonende ausschließen, ist es nach wie vor offen, wie es mit dem 33-jährigen Polen im Sommer weitergeht. Dem Vernehmen nach wären die Münchner durchaus gesprächsbereit in der Causa Lewandowski, sollte man einen adäquaten Ersatz finden, der finanzierbar ist. Ajax-Stürmer Sebastien Haller würde in diese Kategorie passen. Jüngsten Meldungen zufolge wäre der Stürmer bereits für 35 Millionen Euro zu haben.



Wie die „BILD“ berichtet, ist der Name Haller durchaus ein Thema an der Säbener Straße. Demnach gab es bereits einen Kontakt zu dessen Beratern, bei dem sich der FCB nach einem möglichen Transfer im Sommer erkundigt hat – sollte die Vertragsverlängerung mit Robert Lewandowski platzen.

Ajax ist ab 35 Millionen Euro gesprächsbereit

Die Gretchenfrage lautet jedoch: Ist Haller für die Bayern im Sommer finanzierbar? Nach „BILD“-Informationen wäre dies durchaus der Fall. Wie das Blatt erfahren haben will, wäre Ajax Amsterdam ab einer Ablöse von 35 Millionen gesprächsbereit. Die Summe würde man aller Voraussicht nach auch für einen Lewandowski-Verkauf erhalten. Zudem wäre Haller in Sachen Gehalt deutlich günstiger als der FIFA-Weltfußballer.

Für Haller spricht: Er kennt die Bundesliga noch bestens aus seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt. Mit 33 Toren und neun Vorlagen in 41 Partien spielt Haller zudem eine bärenstarke Saison für Ajax. Der kantige Mittelstürmer hat in dieser Spielzeit zudem bewiesen, dass er auch auf internationalen Top-Level regelmäßig trifft und kommt auf elf Tore in acht Champions-League-Spielen.

Kommt es zum Transfer-Zweikampf mit dem BVB?

Neben den Bayern soll Haller auch bei anderen Klubs auf dem Zettel stehen. Manchester United und Borussia Dortmund beschäftigen sich mit dem 27-jährigen Ivorer. Beim BVB wird Haller als Haaland-Nachfolger gehandelt. United hingegen kann durch seinen neuen Coach Erik ten Hag punkten, der Haller aktuell bei Ajax trainiert und damit bestens kennt.

Aber auch die Bayern haben ein Ass im Ärmel: Wie „SPOX“ und „GOAL“ zuletzt enthüllt haben, hat Ajax mit FCB-Youngster Joshua Zirkzee ins Visier genommen. Der 20-jährige Angreifer spielt derzeit auf Leihbasis beim RSC Anderlecht und spielt dort eine sehr starke Saison. Die Münchner könnten Zirkzee demnach in einen möglichen Haller-Transfer involvieren. Vorteil für Ajax: Man würde direkt einen Nachfolger erhalten.

Teile diesen Artikel