Der FC Bayern hat seinen ersten Sommer-Transfer eingetütet. Wie der „kicker“ berichtet, hat Noussair Mazraoui einen 4-Jahresvertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben.
Der Wechsel von Mazraoui hat sich schon seit Wochen angekündigt, laut dem „kicker“ ist der Transfer nun perfekt. Wie das Fachmagazin berichtet, hat der 24-jährige seinen Vertrag in München bereits unterzeichnet, dieser bindet den Rechtsverteidiger bis 2026 an den FCB.
Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano hat die „kicker“-Meldung bestätigt. Demnach ist die medizinische Prüfung abgeschlossen und der Vertrag unterschrieben. Die offizielle Verkündung des Transfers durch die Münchner wird in den kommenden Tagen erwartet. Laut Romano erfolgt diese spätestens wenn die Saison in den Niederlanden beendet ist. Sollte Ajax heute Abend vorzeitig Meister werden, könnte dies noch im Laufe dieser Woche geschehen.
Noussair Mazraoui, new FC Bayern player. Contract signed, medical completed, official announcement soon as Ajax are still busy with the Eredivisie title race. Next one: Ryan Gravenberch.
#FCBayern
…that Julian Nagelsmann and Kahn’s call in March changed Mazraoui’s mind
https://t.co/wa5RL5ac5U
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) May 11, 2022
Nagelsmann bekommt seinen Wunschspieler
Der marokkanische Nationalspieler wechselt ablösefrei von Ajax Amsterdam an die Isar und soll dort die rechte Seite deutlich offensiver gestalten als Benjamin Pavard. Der Franzose ist künftig für die Innenverteidigung eingeplant.
Mazraoui gilt als Wunschspieler von Julian Nagelsmann. Die Bayern haben sich im Wettbuhlen um den Abwehrspieler unter anderem gegen den FC Barcelona, Manchester United und Borussia Dortmund durchgesetzt. Nach „BILD“-Informationen kassiert Mazraoui acht Millionen Euro pro Jahr in München. Durch Bonuszahlungen kann sein Gehalt auf bis zu 9,5 Millionen Euro ansteigen.