Noussair Mazraoui bestätigt Wechsel zu seinem „Traumverein“ FC Bayern

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Noussair Mazraoui wechselt im Sommer von Ajax Amsterdam zum FC Bayern. Sowohl die Münchner als auch der Spieler haben den Transfer am Mittwoch bestätigt. Der Marokkaner hat sich erstmals öffentlich dazu geäußert.

Ajax Amsterdam hat sich am Mittwochabend mit einem 5:0-Heimerfolg gegen den SC Heerenveen vorzeitig die Meisterschaft in der niederländischen Eredivisie gesichert. Für Noussair Mazraoui war es das letzte Heimspiel im Ajax-Trikot, der 24-jährige Rechtsverteidiger verlässt seinen Jugenklub und wechselt zum deutschen Rekordmeister.

„Es ist vollbracht“

Nach dem Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Nachmittag den bevorstehenden Wechsel bereits bestätigt hat, äußerte sich der Marokkaner nach dem Titelgewinn mit Ajax selbst dazu: „Ja, Sie können endlich sagen: Herzlichen Glückwunsch. Es ist vollbracht. Ich habe gewartet, bis wir den Titel geholt haben, um es zu verkünden. Nach Ajax ist Bayern mein Traumverein.

Mazraoui, der 16 Jahre in Amsterdam gespielt hat, wurde von den Ajax-Fans bei seiner Auswechslung nach knapp einer Stunde mit Standing Ovations verabschiedet.

Der Außenverteidiger gilt als Wunschspieler von Julian Nagelsmann. Die Bayern haben sich im Wettbuhlen um den Abwehrspieler unter anderem gegen den FC Barcelona, Manchester United, den AC Milan und Borussia Dortmund durchgesetzt.

Teile diesen Artikel