Kurios: Ajax-Kollege leakt Gravenberch-Wechsel zum FC Bayern

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge befindet sich der Transfer von Ryan Gravenberch zum FC Bayern auf der Zielgeraden. Auch wenn die Ablöseverhandlungen zwischen Ajax und den Münchnern noch nicht abgeschlossen sind, haben sich die beiden Klubs zuletzt angenähert. In Amsterdam rechnet niemand mehr mit einem Verbleib des 19-jährigen Top-Talents. Gravenberch-Teamkollege Kenneth Taylor hat den Wechsel zum FCB sogar vor laufenden Kameras „bestätigt.“



Mit Noussair Mazraoui hat der FC Bayern seinen ersten Sommer-Transfer unter Dach und Fach gebracht. Sowohl die Münchner, in Form von Hasan Salihamidzic, als auch der Marokkaner selbst haben den Wechsel am Mittwoch bestätigt. Die offizielle Bekanntgabe wird in den nächsten Tagen erwartet.

Neben Mazraoui möchten die Bayern mit Ryan Gravenberch einen weiteren Ajax-Star verpflichten. Auch hier hat Salihamidzic das Interesse an dem Mittelfeldspieler bereits vor geraumer Zeit bestätigt. Die Verhandlungen mit Ajax verliefen zuletzt aber schleppend. Laut dem niederländischen „Telegraaf“ stehen die beiden Vereine aber kurz davor eine Einigung zu finden.

„Wünschen dir ganz viel Glück beim FC Bayern“

In der Ajax-Kabine scheint man keine Zweifel mehr daran zu haben, dass Gravenberch im Sommer den Verein verlässt. Amsterdam hat sich gestern Abend vorzeitig die Meisterschaft in den Niederlanden gesichert und dementsprechend ausgelassen war die Stimmung bei den Spielern. Ajax-Profi Kenneth Taylor interviewte nach dem 5:0-Erfolg gegen Heerenveen Gravenberch für den eigenen Klub-Sender „Ajax TV“. Dabei „verkündete“ dieser indirekt den Wechsel zum deutschen Rekordmeister, als er Gravenberch zum Transfer gratulierte: „Leider wird er uns verlassen, aber das hat er sich auch verdient. Wir wünschen die ganz viel Glück beim FC Bayern“, betonte dieser vor laufenden Kameras.

Gravenberch reagierte sehr zurückhaltend und wollte die Glückwünsche nicht wirklich annehmen. Der Youngster grinste lediglich, widersprach Taylor aber nicht. Der niederländische Nationalspieler gilt als absoluter Wunschspieler der Bayern. Dem Vernehmen nach kostet dieser knapp 30 Millionen Euro.

Teile diesen Artikel