Hoeneß stichelt gegen die BVB-Transferoffensive: „Der zweite Platz ist denen sicher“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit Nico Schlotterbeck, Niklas Süle und Karim Adeyemi hat Borussia Dortmund zuletzt drei deutsche Nationalspieler verpflichtet. Der BVB rüstet ordentlich auf für die neue Saison. Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß beeindruckt die Transferoffensive der Dortmunder aber nicht wirklich. Im Gegenteil: Der 70-Jährige konnte sich einen kleinen Seitenhieb in Richtung des Dauerrivalen nicht verkneifen.



Während sich Hoeneß in den vergangenen Wochen eher dezent zurückgehalten hat mit öffentlichen Auftritten und verbalen Statements, äußerte sich die FCB-Legende bei der gestrigen Meisterfeier der Bayern auf dem Münchner Rathausbalkon zu zahlreichen aktuellen Themen rund um den Rekordmeister.

„Das kannst du vergessen“

Als Hoeneß auf die fortgeschrittene Kaderplanung von Borussia Dortmund angesprochen wurde, zeigte sich dieser alles andere als beeindruckt: „Der zweite Platz ist denen sicher“, kommentierte dieser süffisant die bisherigen Neuzugänge der Schwarz-Gelben.

Auch Klubchef Oliver Kahn konnte sich einen kleinen Spruch in Richtung der Konkurrenten aus Dortmund, Leipzig und Leverkusen nicht verkneifen und gab den knapp 10.000 Bayern-Fans ein Versprechen: „Ich habe gehört, dass die Konkurrenz hofft, in der nächsten Saison vielleicht Meister zu werden. Eines kann ich ihnen sagen: Das kannst du vergessen.“

THEMEN
Teile diesen Artikel