Lewandowski zu Barça? Kroos: „Bin kein Fan von diesem Transfer“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Robert Lewandowski möchte den FC Bayern im Sommer in Richtung FC Barcelona verlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge nach haben die Katalanen ein erstes offizielles Angebot beim FCB hinterlegt. Auch Ex-Bayern-Profi Toni Kroos hat sich zu dem potenziellen Transfer des Polen geäußert und ist nicht wirklich begeistert davon gezeigt.

Laut der „BILD“ hat der FC Barcelona ein Angebot in Höhe von 32 Millionen Euro für Lewandowski abgegeben. Demnach möchten die Katalanen so schnell wie möglich die Transfer-Verhandlungen mit den Münchner aufnehmen. Die Bayern hingegen beharren auf ihrem Standpunkt und sind nicht bereit ihren Top-Torjäger im Sommer vorzeitig abzugeben.

„Er würde unseren größten Konkurrenten verstärken!“

Dem Vernehmen nach soll Lewandowski der absolute Wunschspieler von Barça-Coach Xavi Hernandez sein. Der 42-Jährige wünscht sich einen neuen Mittelstürmer und sieht in dem 33-Jährigen den perfekten Kandidaten, um die Barcelona-Offensive neu zu beleben.

Real-Profi Toni Kroos hingegen hätte kein Problem damit, wenn der Transfer nicht zu Stande kommt: „Lewandowski nach Barcelona? Aus sportlicher Sicht kann ich nur sagen, dass ich kein Fan von diesem Transfer wäre. Er würde unseren größten Konkurrenten verstärken!“, betonte dieser im Gespräch mit „BILD TV“.

Kurioserweise machen in Spanien die Meldungen die Runde, dass sich Real Madrid nach dem geplatzten Mbappe-Deal mit Lewandowski beschäftigen und im Sommer selbst einen Anlauf wagen könnten, um den Stürmer zu verpflichten.

Teile diesen Artikel