Mane-Transferpoker: Liverpool-Star kündigt zeitnahe Entscheidung an

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Sadio Mane wird derzeit intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Demnach ist der 30-jährige Senegalese der absolute Wunschspieler der Münchner. Aktuellen Medienberichten zufolge kann sich der Offensiv-Allrounder einen Transfer zum deutschen Rekordmeister gut vorstellen. Mane selbst hat nun angekündigt, dass er sich nach dem CL-Finale über seine sportliche Zukunft äußern wird.

Mane ist vertraglich noch bis 2023 an den FC Liverpool gebunden. Die Reds würden den auslaufenden Vertrag mit dem Stürmer gerne verlängern, konkrete Gespräche dazu gab es bisher aber noch nicht. Nach „Sky“-Informationen ist es vollkommen offen, ob der Offensivspieler langfristig in Liverpool. Dies liegt unter anderem daran, dass Mane durchaus offen für einen Wechsel im Sommer ist.

Bayern und PSG buhlen um Mane

Im Gespräch mit „Sky Sports UK“ kündigte der Senegalese nun an, dass er sich nach dem bevorstehenden CL-Finale über seine sportliche Zukunft äußern wird: „Am Ende der Saison wird es neue Diskussionen geben. Ich werde diese Frage nach dem Champions League-Finale beantworten“, erklärte dieser am Mittwoch. Liverpool trifft am kommenden Samstag in Paris auf Real Madrid.

Laut „Sky“ arbeiten die Bayern mit Hochdruck an einer Verpflichtung. Demnach steht Hasan Salihamidzic schon seit geraumer Zeit mit der Spielerseite in Kontakt. Dem Vernehmen nach haben die Bayern mittlerweile eine realistische Chance den 30-Jährigen im Sommer zu verpflichten. Nach „Sky“-Informationen liegt die Ablöse für den Flügelstürmer unter 50 Millionen Euro.

Neben den Bayern soll auch Paris Saint-Germain großes Interesse an Mane haben. PSG hat mit Ousmane Dembele jedoch einen weiteren Offensivspieler im Visier.

THEMEN
Teile diesen Artikel