Entscheidung gefallen: Mane will Liverpool verlassen – Bayern-Transfer rückt immer näher!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird derzeit intensiv mit einer Verpflichtung von Sadio Mane in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge möchte der Senegalese den FC Liverpool verlassen und zum deutschen Rekordmeister wechseln. Der FCB soll sich in der Pole Position im Wettbuhlen um den 30-Jährigen befinden.

Während die Bayern von der Spielerseite bereits „positive Signale“ erhalten haben, gibt es bisher noch keinen Kontakt zum FC Liverpool. Dies soll sich jedoch zeitnah ändern. Wie der Transfer-Insider Matteo Moretto berichtet, wollen die Bayern kommende Woche ein erstes Angebot für Mane abgeben und drängen auf eine schnelle Einigung mit den Reds.

Ablöse soll zwischen 30 bis 40 Millionen Euro liegen

Laut Moretto bereiten die Bayern ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro vor. Diese Summe kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 40 Millionen Euro anwachsen. Die finanzielle Schmerzgrenze von Liverpool soll bei 50 Millionen Euro liegen.

Auch „SPORT1“ hat die Meldung bestätigt, wonach Mane unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Bayern steht. Demnach buhlt auch Paris Saint-Germain um den Offensivspieler, dieser tendiert jeodch zu den Bayern.

Mane ist vertraglich nur noch bis 2023 die Engländer gebunden und möchte nach sechs Jahren an der Anfield Road eine neue sportliche Herausforderung antreten. Mehrere englische Medien haben Sonntag übereinstimmend berichtet, wonach Mane seine Entscheidung Klub-intern bereits mitgeteilt hat.

Nach „Sky“-Informationen sollen die Gespräche zwischen dem FCB und der Spielerseite bereits sehr weit fortgeschritten sein. Demnach winkt dem 30-Jährigen ein 3-Jahresvertrag beim FC Bayern und ein Gehalt von bis zu 15 Millionen Euro. Sportvorstand Hasan Salihamidzic steht schon seit geraumer Zeit mit dem Berater des Senegalesen in Kontakt.

Wie Moretto erfahren haben will, könnte ein Mane-Transfer die Tür für einen Lewandowski-Wechsel zu FC Barcelona öffnen. Demnach sind die Münchner durchaus bereit den Polen vorzeitig ziehen zu lassen, sollte Mane als Ersatz verpflichten.

THEMEN
Teile diesen Artikel