Medien: Bayern plant Supersturm mit Lewandowski und Mane!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird derzeit intensiv mit einer Verpflichtung von Sadio Mane in Verbindung gebracht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Münchner sehr gute Karten im Wettbuhlen um den Senegalesen. Wie der „kicker“ berichtet, ist Mane jedoch kein Ersatz für Robert Lewandowski. Der FCB plant aktuell mit beiden Stürmern in die neue Saison zu gehen.

Die Zeichen verdichten sich, wonach die Bayern im Mane-Transferpoker die Nase vorne haben und den 30-Jährigen im Sommer an die Isar locken können. Der Liverpool-Star wurde zuletzt immer wieder als potenzieller Nachfolger für Robert Lewandowski beim FC Bayern gehandelt. Laut „kicker“ planen die Bayern-Bosse jedoch mit beiden Superstars. Mane ist für die Außenbahn eingeplant, Lewandowski im Sturmzentrum. Ob es dazu tatsächlich kommen wird, ist offen. Der Pole drängt nach wie vor auf einen vorzeitigen Abschied im Sommer in Richtung FC Barcelona.

Barça-Angebot für Lewandowski ist zu niedrig

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Barça ein erstes Angebot in Höhe von 32 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen für Lewandowski abgegeben. Nach „kicker“-Informationen sind die Bayern nicht bereit den FIFA-Weltfußballer für diesen Preis ziehen zu lassen. Stand heute planen die Verantwortlichen weiterhin mit dem Polen für die neue Saison. Damit könnten die Bayern einen neuen „Supersturm“ mit Mane und Lewandowski bilden.

Klar ist aber: Ein vorzeitiger Abschied von Lewandowski im Sommer ist nicht ausgeschlossen. Dafür müssten die Bayern jedoch einen adäquaten Ersatz für den polnischen Nationalspieler finden, der die entsprechenden Qualitäten mit sich bringt. Zuletzt galt Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart als Top-Favorit für eine Verpflichtung. Der Österreicher könnte gemeinsam mit Mane einen Abgang von Lewandowski kompensieren. Dem Vernehmen nach haben die Bayern-Bosse jedoch Zweifel, ob der 24-Jährige in der Lage ist auf Anhieb diese Rolle einzunehmen.

Teile diesen Artikel