Corentin Tolisso wird den FC Bayern kommenden Sommer verlassen. Wie die Münchner am Montag bekannt gaben, wird der auslaufende Vertrag des Mittelfeldspielers nicht verlängert.
In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Spekulationen rund um Corentin Tolisso und dessen sportliche Zukunft. Seit heute steht fest: Der Franzose wird den FC Bayern zum 1. Juli 2022 definitiv verlassen. Dies hat der Klub am Montag im Rahmen einer Mitteilung offiziell bestätigt.
„Er hat sich auch in schwierigen Phasen nie aus der Bahn werfen lassen“
Klubchef Oliver Kahn äußerte sich wie folgt dazu: „Corentin Tolisso war fünf Jahre Teil unseres Teams, das unter anderem mit der Sechs-Titel-Saison 2020 Geschichte geschrieben hat. Wir danken ihm für seine Leistungen und seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Sportvorstand Hasan Salihamidzic betonte, dass der Mittelfeldspieler, trotz zahlreicher Rückschläge, nie aufgegeben hat: „Wir möchten uns bei Corentin Tolisso für fünf erfolgreiche gemeinsame Jahre bedanken. Er hat sich auch in schwierigen Phasen nie aus der Bahn werfen lassen und immer alles für den FC Bayern gegeben. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.“
Der 27-jährige Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2017 von Olympique Lyon zum deutschen Rekordmeister und hat in den vergangenen fünf Jahren 118 Pflichtspiele für den FC Bayern erzielt und dabei 21 Tore erzielt. Er feierte in München fünf Deutsche Meisterschaften, zweimal den Gewinn des DFB-Pokals und vier DFL-Supercup-Siege. Zudem gewann er mit dem FC Bayern die Champions League, die Club-WM sowie den europäischen Supercup.