Schnappt sich der FC Bayern nach Ryan Gravenberch direkt den nächsten Mittelfeldspieler? Aktuellen Medienberichten zufolge forcieren die Münchner eine Verpflichtung von Konrad Laimer. Wie die „tz“ berichtet, rückt ein Wechsel der „Pressingmaschine“ an die Isar immer näher.
Laimer ist vertraglich nur noch bis 2023 an RB Leipzig gebunden. Der Österreicher ist eigenen Aussagen zufolge offen für einen Tapetenwechsel im Sommer und liebäugelt mit einem Wechsel zu einem europäischen Top-Klub. RB kann damit nur noch in der kommenden Wechselperiode eine entsprechende Ablöse generieren. Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze der Sachsen bei knapp 20 Millionen Euro.
Erhält Nagelsmann seinen Wunschspieler?
Konrad Laimer is getting closer to a move to FC Bayern. Fee is expected to be around €20m. As of now, things are looking good. Laimer is a desired transfer of Julian Nagelsmann who worked with him in Leipzig and wants to reunite in Munich [@mano_bonke, @tzmuenchen] pic.twitter.com/6VUqqp0sii
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) May 30, 2022
Nach „tz“-Informationen sieht es gut aus mit einem Laimer-Transfer im Sommer. Vor allem Julian Nagelsmann dürfte sich freuen, sollte der Deal tatsächlich klappen. Der 34-Jährige kennt den ÖFB-Kicker noch bestens aus gemeinsam Zeiten bei RB und möchte den Mittelfeldspieler unbedingt haben. Auch wenn die Münchner mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Marcel Sabitzer, Marc Roca und bald Ryan Gravenberch künftig fünf nominelle Mittelfeldspieler im Kader haben, möchte man das Zentrum nochmals personell verstärken. Während Roca als Verkaufskandidat gilt, sucht Nagelsmann einen Spieler, der seine Stärken in der Balleroberung hat.
Während die Sachsen sich zuletzt sehr zurückhaltend gezeigt haben in Sachen Laimer-Verkauf, scheint man mittlerweile durchaus bereit zu sein diesen vorzeitig ziehen zu lassen. Grund: Wie der „kicker“ berichtet, hat RB mit Nicolas Seiwald von Red Bull Salzburg bereits einen Nachfolger an der Angel.
Klar ist aber auch: Der Transfer ist noch nicht in trockenen Tüchern. Neben den Bayern gibt es mit Manchester United und anderen Klubs aus England zahlreiche weitere Interessen für den österreichischen Nationalspieler.