Konrad Laimer wird seit Wochen intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Der 25-Jährige hat sich nun zu seiner sportlichen Zukunft geäußert und dabei angedeutet, dass er RB Leipzig im Sommer verlassen könnte.
Der ÖFB-Kicker gilt als absoluter Wunschspieler von Julian Nagelsmann. Der Bayern-Trainer sucht händeringend eine neue „Pressingmaschine“. Wie die „tz“ berichtet, arbeiten die Bayern mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Laimer. Der RB-Profi scheint durchaus offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister zu sein.
Laimer möchte den nächsten Schritt gehen
Im Rahmen einer Pressekonferenz bei der österreichischen Nationalmannschaft wurde Laimer auf seine sportliche Zukunft angesprochen und machte dabei deutlich, dass er mit einem Abschied aus Leipzig liebäugelt: „Es ist durchaus wohl möglich, dass ich nächste Saison nicht mehr in Leipzig spiele.“
Vertraglich ist der zentrale Mittelfeldspieler nur noch bis 2023 an die Sachsen gebunden. Auch wenn RB den Leistungsträger gerne behalten möchte, würde man diesen bei einem Angebot in Höhe von 20-25 Millionen Euro ziehen lassen, bevor es zu einem ablösefreien Abschied kommt.
Neben den Bayern gibt es mehrere interessierte Klubs aus der englischen Premier League, unter anderem auch Manchester United.