Bericht: England-Star Raheem Sterling rückt in den Bayern-Fokus

Alex Frieling
Foto: Getty Images

Raheem Sterling könnte Manchester City im Sommer verlassen. Einem neusten Bericht der englischen „Sun“ zufolge rückt der englische Nationalspieler in den Fokus der Bayern. Wird Sterling also der Nachfolger von Serge Gnabry, sollte dieser seinen Vertrag nicht verlängern und die Münchner verlassen?

Es sind langwierige und komplizierte Vertragsgespräche zwischen dem FC Bayern und Serge Gnabry. Auf das neuste Angebot, welches bei ungefähr 19 Millionen Euro pro Jahr liegen soll, soll der deutsche Nationalspieler angeblich noch nicht reagiert haben. Gut möglich also, dass sich Gnabry im Sommer einem neuen Verein anschließt. Deshalb verfolgt man an der Säbener Straße offenbar schon genau den Markt, um auf einen Abgang des 26-Jährigen gut vorbereitet zu sein. Neu in der Verlosung: Raheem Sterling von Manchester City.

Chelsea, Real und die Bayern an Sterling interessiert

So berichtet die englische „Sun“, dass Sterling in den Bayern-Planungen eine Rolle spielt. Demnach gehören die Münchner neben dem FC Chelsea und Real Madrid zu den Interessenten. Dem Vernehmen nach ist der Nationalspieler der Three Lions nicht mehr glücklich unter Pep Guardiola, er musste in der vergangenen Spielzeit häufig auf der Bank Platz nehmen.

Fraglich ist jedoch, ob der deutsche Rekordmeister das Gehalt des Flügelflitzers stemmen könnte. Bei den Skyblues soll der 27-Jährige umgerechnet ca. 17,7 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Seine Statistiken sprechen jedoch eine eindeutige Sprache: Für die Citizens kommt Sterling in 339 Einsätzen auf stolze 131 Tore und bereitete zusätzlich 95 Tore vor. Auch in der vergangenen Saison verzeichnete er beachtliche 26 Scorerpunkte.

Teile diesen Artikel