Done Deal: Gravenberch hat Medizincheck absolviert und seinen Bayern-Vertrag unterschrieben

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat seinen zweiten Sommer-Transfer eingetütet. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Ryan Gravenberch diese Woche den Medizincheck erfolgreich absolviert. Nur noch die offizielle Verkündung des Deals lässt auf sich warten.



Wie die „BILD“ und „Sky“ am Freitag übereinstimmend berichten, war der 19-jährige Niederländer diese Woche zu Gast in München, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Nach Informationen der „BILD“ sind nur noch aller letzte Details zu klären, bevor der Transfer offiziell von den Bayern verkündet wird. Laut dem Pay-TV-Sender hat der Mittelfeldspieler auch bereits seinen Vertrag unterschrieben, der ihn bis 2027 an den deutschen Rekordmeister bindet.

Bayern zahlt knapp 25 Millionen Euro für Gravenberch

Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich Ajax und Bayern erst vor kurzem auf einen Wechsel im Sommer verständigt. Dem Vernehmen nach zahlt der FCB eine fixe Ablöse in Höhe von 18,5 Millionen Euro. Durch variable Bonuszahlungen kann die Summe um weitere 5,5 Millionen Euro anwachsen. Bei einem Weiterkauf hat sich Ajax zudem eine Beteiligung in Höhe 7,5 Prozent vertraglich gesichert.

Gravenberch gilt als absoluter Wunschspieler von Julian Nagelsmann und soll in München Corentin Tolisso ersetzen, der den Verein im Sommer verlassen wird.

Teile diesen Artikel