Auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist der FC Bayern scheinbar in der Serie A fündig geworden. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich die Münchner nach Neapel-Star Victor Osimhen erkundigt.
Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic arbeitet derzeit mit Hochdruck an dem Kader für die neue Saison. Während der FCB bei Wunschspieler Sadio Mane auf einem sehr guten Weg ist, sucht der Rekordmeister weiterhin einen klassischen Mittelstürmer.
Bislang galt Sasa Kalajdzic als Top-Favorit. Wie die „Corriere dello Sport“ berichtet, haben die Bayern ein r weiteren Kandidaten ins Visier gefasst.
Neapel-Star kostet 100 Millionen Euro
Laut der italienischen Sportzeitung haben sich die Münchner nach Victor Osimhen erkundigt. Der 23-jährige Nigerianer wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Mit 18 Toren und sechs Vorlagen in 32 Spielen hat sich der Stürmer vor allem in den Fokus mehrerer englischer Vereine gespielt.
Nach Informationen der „Corriere dello Sport“ hat der FCB Neapel kontaktiert, um Informationen über die Machbarkeit eines möglichen Deals zu erhalten. Demnach sehen die Bayern-Bosse in dem nigerianischen Stürmer eine Optionen, um Robert Lewandowski zu ersetzen.
Das Problem: Neapel ist durchaus gesprächsbereit im Sachen Sommer-Transfer. Die finanzielle Schmerzgrenze soll jedoch bei 100 Millionen Euro liegen. Osimhen ist vertraglich noch bis 2025 an Neapel gebunden. Sein aktueller Marktwert wird laut Transfermarkt auf 100 Millionen Euro taxiert.
Auch wenn der Nigerianer sicherlich ein interessanter Spieler ist, der durchaus das Potenzial dazu hat Lewandowski beim FC Bayern zu ersetzen, erscheint ein Transfer aufgrund der kolportierten Ablöse unwahrscheinlich.